Samstag, 1. September 2012

Vorstellung meines neuen Bikes

Nach langer, teilweise mühsamer Recherche durch diverse Konfiguratoren, Produktkataloge und Foren habe ich mich nun für ein Rotor Bike entschieden. Die Bike-Schmiede aus Plagwitz hat sich vor allem auf Reiseräder mit ausreichender Beinfreiheit und hoher Zusatzbelastung spezialisiert.
Mir persönlich ist es wichtig, ein Bike im Stall zu haben, mit dem ich einerseits meinen großen Lebenstraum, die Seidenstraße per Fahrrad in Angriff nehmen kann, mich aber andererseits auch in die Leipziger Straßen stürzen kann, ohne Geschwindigkeits- und Styleeinbußen machen zu müssen.


Eigenschaften:
Rahmen: 28" Rotor Amundsen (61 cm) in hellelfenbein mit kurzem Oberrohr und schlanker, klassischer Linie
Schaltung: Rohloff SpeedHub 500 für eine Übersetzungsbreite mit Alpintauglichkeit und absoluter Wartungsarmut
Bremsen: Shimano XT Gruppe
Felgen: Rigida DT2000 
Lenker: Pro LT Anatomik
Außerdem habe ich das Rad ausstatten lassen mit einem klasischen Brooks Team Professional Sattel und dem Lenkerband in Honigbraunvon Fizik. Für die großen Touren sorgt meine Tubus Duo Gepäckträger Gruppe für ausreichend Stauraum. 

Bin gespannt auf eure Bikes...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen